Direkt zum Hauptbereich

Ein tolles Event - Onstage in Wiesbaden

On Stage in Wiesbaden

Demonstratoren-Congress

 
Annähernd 1200 kreative Stampin' Up! - Beraterinnen, die sog. Demonstratorinnen (ja, es waren auch ein paar vereinzelte Männer anwesend!) trafen sich im neu erbauten Messe Centrum, und fieberten dem neuen Jahreskatalog und den neuen Incolor-Farben entgegen.
 
Alle zwei Jahre werden fünf neue Farben vorgestellt, die dann wieder zwei Jahre mit Farbkarton, Stempelkissen und Accessoires die diversen Karten und Verpackungen schmücken dürfen.
 
Leider darf ich noch nicht verraten, welche genau das sind, aber hierzu kommt bald nähere Information.
 
 
Und es gab wieder für alle beim Check-In eine Tasche
 voller netten Geschenken! *freu In der gestreiften Schachtel war eine Licht-Box enthalten, die man mit eigenen Buchstaben-Kreationen beschriften kann.
Das Klemmbrett war ein persönliches Geschenk von unserer Teamleiterin Dorrit. Vielen Dank!
 
 
Verköstigt wurden wir auch reichlich mit einem üppigen Lunchpaket und auch dieses Mal (wie im November in Mainz) durfte der "Jubiläums-Muffin" nicht fehlen. Dieses Jahr feiert Stampin' Up! das 30-jährige Bestehen und davon 10 Jahre in Deutschland.
 
 
Hier mit meiner Teamschwester Vera und
 
 
 
hier alle, die aus unserem Team "Stempeltissimo" dabei waren.
 
Für mich war es aber ein tolles Erlebnis, mich mit einigen anderen Demonstratorinnen zu treffen, die ich z.T. nur von YouTube-Videos, Organisation von Technikbüchern oder anderen Stempelevents her kenne.
 
So viele nette Begegnungen werden mir in Erinnerung bleiben!
 
 
Christiane Knapp vom "Stempelpalast"
 
 
Linda Sack von "LiSas Kartenträume"
 
 
Carola Tidl von "Lielanlinz", deren Videos mir immer wieder unheimlich tolle Inspirationen beim Nachbasteln geben!
 
Leider habe ich nicht von allen Fotos gemacht, die ich getroffen habe. Aber es war mir eine große Freude, Euch alle zu sehen und wenigstens ein paar Worte auszutauschen.
 
A propos tauschen......das gehört mit zu solch einem Event mit dazu.....
die SWAPS!!!
 
Nicht jeder muss mitmachen, aber man kann so viele kleine Nettigkeiten als Karte oder Verpackung oder Geschenk basteln wie man möchte und tauscht diese mit anderen aus.
So erhält man u.U. ganz viele neue Ideen, um weiter kreativ zu bleiben.
 
Ich hatte 65 Swaps gefertigt....
 
 
 
Die Idee stammt von Melanie Köhler und ist mit dem Punch Board für Geschenktüten schnell gefertigt. Allerdings hat die aufwändige Verzierung etwas mehr Zeit beansprucht als gedacht und ich kam am Ende etwas ins Schwitzen.
Aber ich habe mich über das Endergebnis gefreut und ich hoffe auch alle, die mit mir geswappt haben.
 
Und hier kommt die Anleitung:
Ihr braucht ein Designerpapier (DSP) in der Größe 6" x 6". Es wird an einer Seite bei 0,7 cm und bei 7,3 cm gefalzt. Nach einer 90-Grad-Drehung wird nochmal bei 2 cm gefalzt. Dort wird nur eine Seite als Klebelasche benötigt.
Dann kommt das Punch board zum Einsatz. Man legt jede Falzlinie an der Startlinie des Boards an und stanzt dann. Nun wird das Goodie zusammengeklebt und zwar nur unten am Boden und an der Seite. Dann wird die vordere Lasche nach vorne geklappt und mit einem Glue Dot (Klebepunkt) festgeklebt und nach Belieben verziert. Hier habe ich einen Wellenkreis bestempelt und aus dem Stempelset "Auf dich" jeweils eine Flasche in Limonade-Farben gestempelt (Osterglocke, Limette und Calypso) und die Farbe mit einem Fingerschwämmchen etwas den Flaschenhals hinauf gezogen (Tipp stammt von Anja Pfannstiel) und ausgestanzt. Die untere Kante wird ca. 2 cm breit nach hinten geklappt und nur mit den Fingern nachgefalzt. Die Falzlinie sollte nicht so scharf mit dem Falzbein nachgezogen werden, damit das Goodie auch auf dem Tisch stehen bleiben kann.
 
 
Und das war meine "Ausbeute":
 
 
Vielen Dank an alle, die mit mir getauscht haben. In den nächsten Tagen werde ich alle Swaps nochmal in Ruhe anschauen und sicherlich den ein oder anderen nachbasteln!
 
 
Wir haben sogar mit Sonja Schulte (Papiertante-NF) geswappt *freu
 
So ....morgen geht es schon weiter mit dem nächsten Post.....
 
Bleibt kreativ,
Eure Daniela
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Hey meine Liebe,
    ich hab mich riesig gefreut, dich in Wiesbaden pesönlich kennenzulernen!
    Wenn ich gesundheitlich wieder ganz fit bin (leider ist meine Stimme etwas angeschlagen seit diesem Wochenende - liegt wohl am zu vielen ich-will-den-neuen-Katalog-haben-Kreischen *gg*) gibt's auch wieder Videos von mir!
    GLG Carola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Technik Blog Hop - Concertina Panel Card

Herzlich Willkommen zum Technik Blog Hop Kerstin Cornils hat mich netterweise zu diesem Technik Blog Hop eingeladen und ich bin gerne wieder einmal dabei! Vielleicht kommst du gerade von  Britta T.  und hast schon ihre Karte bewundert oder steigst direkt bei mir ein - jedenfalls  Als besondere Kartenfalttechnik habe ich mir die  Concertina Panel Card  ausgesucht, die ich bei Teri Pocock, einer Demonstratoren-Kollegin aus Großbritannien               gefunden habe und euch hier vorstellen möchte.  Und so wird sie gemacht:  1. Die Grundkarte ist eine Klappkarte im Grundmaß 21 x 14,9 cm, die an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt wird. Im Original ist das Maß ein anderes, aber ich wollte ja die Karte auch versandtauglich arbeiten. Daher hab ich die Maße entsprechend abgeändert.  2. Aus passendem Designerpapier (DSP) im Maß 12" x 6" (und an der 6"-Seite auf 14,9 cm kürzen!) wird der Innen-Aufleger wie folgt an der langen Seite gefa

Blog Hop "Einfach wunderbar"

Einfach wunderbar ....   so war mein Eindruck von meiner ersten OnStage-Veranstaltung von Stampin' Up! in Mainz im vergangenen November! Vielleicht kommt Ihr gerade von Angelika  oder steigt direkt bei mir ein. Egal wie  - ich freue mich, dass Ihr hier vorbeischaut.     Wir Teilnehmerinnen konnten bei verschiedenen Verlosungen ein Stempelset gewinnen und Christiane Knapp vom "Stempelpalast" hat diesen Blog Hop organisiert, bei der das Set "einfach wunderbar" mit der Gewinn-Nr. 3  vorgestellt wird.    Tolle Idee, Christiane! Dieses Stempelset erhält man zur Zeit GRATIS in der sog. Sale-a-bration-Aktion ab einem Bestellwert von 60 Euro und für die doppelte Summe kann man sich sogar noch die passenden Framelits dazu aussuchen.   Und hier ist mein Beitrag:   Verwendet habe ich als Grundkarte die Farbe anthrazitgrau, die mit der "halben Sonne" aus dem Set Ton-in-Ton bestempelt ist. Den olivgrünen Aufleger, habe ich ebenfalls

Team Blog Hop - Basteln für jede Gelegenheit

  Herzlich willkommen zum  Vielleicht kommst du gerade von  Jennifer  oder steigst direkt bei mir ein. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Durchhüpfen unseres Team Blog Hops!  Das freie Thema "Basteln für jede Gelegenheit" bietet ja soo viele Möglichkeiten. Denn schließlich gibt es ja unzählige Anlässe, um jemandem eine kleine Freude zu bereiten.  In meinem letzten Workshop  in unserer Pfarrgemeinde  diese Woche  habe ich mit den Teilnehmerinnen u.a. Weihnachtskarten gebastelt. So langsam wird es ja auch Zeit, denn der Advent ist dieses Jahr so kurz.  Wir haben eine sog. Easel Card, eine Aufstellkarte gebastelt, in die man ein LED-Licht hineinstellen kann.  Die Karte kann man gut zu einem Advents-/ Weihnachtsbesuch im Krankenhaus oder Pflegeheim mitbringen, wo kein offenes Feuer durch eine Kerze erlaubt ist. Verwendet habe ich das schöne Designerpapier "Heilige Nacht" und die Krippenstanzformen. Das Etikett dient als "Stopper" und der Spruch sta