Freitag, 23. März 2018

Team Blog Hop - Der Frühling ist da



Herzlich willkommen zum Team Blog hop
 
 
Heute dreht sich unser Blog Hop rund um das Thema "Der Frühling ist da"
 
Diese Woche war Frühlingsanfang,
doch irgendwie will der Frühling gar nicht so wirklich einkehren.
Im Musikgarten singen wir momentan energisch das Lied von Heinz Lau:

Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald,
kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.
Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei,
jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!


 
 
Das Stempelset "Garden Girl" aus dem JK fiel mir beim Durchforsten meiner Stempelsets in die Hände.
Solche Blog Hops sind eine gute Gelegenheit, mal ungenutzte Materialien auszuprobieren.
 
Bei der folgenden Karte hat sich meine 10-jährige Tochter "ausgetobt"... mit allem, was die Gestaltungsmöglichkeiten mit "Stampin' Up!" so hergeben: Stempeln, Prägen, Stanzen, Ausmalen, Einfärben....nun denn, sie hatte ihren Spaß und irgendwann wird auch sie ihren eigenen Stil finden! Phantasie hat sie jetzt schon genug!
 

 
Und nun folgen die genialen Ideen meiner Teamschwester Vera Seiberth-Dopke: 



Diese Bag-in-a-box hat Vera mit ihrer Tochter Eva bei ihren Workshops gebastelt.
 
Und dies waren die Goodies für die Teilnehmerinnen:
 



Es gibt ja immer einen Grund, "Danke" zu sagen. Hier hat Vera mit dem Framelit aus dem Set der "Schachtel voller Liebe" eine neue Schachtelform in den zarten Farben Saharasand und Limette kreiert:
 



Erst wird eine Box in den Maßen 7,6 cm x 7,6 cm gebastelt und das Schachtel-Framelit vier mal ausgestanzt und um die Innenbox geklebt.
Und hier der pfiffige Verschluss:
 



 Ihr seht, es gibt so manche kreative Idee für das Basteln zur Frühlingszeit. Jetzt muss er aber auch wirklich mal kommen!
 
Solltet Ihr Fragen zu Anleitungen haben oder Euch das Material zum Nachbasteln bestellen wollen, dann meldet euch bei mir unter favoriteplace@gmx.de

Und nun viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Elke!

Ich wünsche Euch eine sonnige Frühlingszeit und schon jetzt frohe und erholsame Osterfeiertage.

Bis bald,
Daniela
 

 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen